Rufen Sie uns an: +49 711 9534020

Infos zur Lage in Ägypten…

Hallo,

aufgrund einiger Anfragen bekommt ihr einen „kleinen Lagebericht“ aus Hurghada von unserem Partner Golden Dolphin….

„Seit Anfang 2011 erlebt unser Ägypten einen politischen Umbruch – die Revolution hat es so weit gebracht, dass nun die ersten freien Wahlen stattfinden…. So viel Neues, so viele Änderungen für die Ägypter in ihrem eigenen Land – da ist es natürlich, dass es etwas unruhig hergeht.

Aber, dieser Umbruch betrifft ausschließlich das politische System und somit die Zukunft der Ägypter in ihrem eigenen Land. Es klingt daher vielleicht etwas „ungewöhnlich“, aber dieser „Aufstand“ betrifft die Touristengebiete und die touristischen Aktivitäten am Roten Meer in keinster Weise. Die Revolution richtet sich nicht gegen ausländische Gäste, sondern es geht, wie schon gesagt, um eine Veränderung des politischen Systems.  So dramatisch die Bilder und Nachrichten aus Kairo und anderen Städten am Nil auch sind, man sieht, spürt und fühlt davon nichts am Roten Meer. Ganz ehrlich – würde es keine Nachrichten und Satellitennews geben, man wüsste es hier ganz einfach nicht. Sicherlich ist es zurzeit nicht ratsam nach Kairo zu fahren, um sich die Pyramiden oder das ägyptische Museum anzusehen…, aber gegen einen Urlaub am Roten Meer spricht rein gar nichts…“

Wir hoffen damit einige Fragen beantwortet zu haben!

Jetzt wünschen wir Euch allen noch eine schöne besinnliche Adventszeit, lässt Euch alle reich beschenken…

Euer Team von
www.sk-reisen.com

Adresse:

Sport- und Kulturreisen HB GmbH
Seitenäckerstr. 16
D-70378 Stuttgart

Kontaktdaten:

email: info@sk-reisen.com
Fon: +49-711-9534020
Fax: +49-711-9534021